Mein Name ist Jacqueline Rubli – Schwank

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Ostschweiz.

 

Seit vielen Jahren arbeite ich als diplomierte Lehrerin für musikalische Früherziehung und Grundschule, Primarlehrerin, Heilpädagogin und Kursleiterin musikalisch, pädagogisch, kreativ, begleitend und unterstützend mit Kindern verschiedener Altersgruppen und Erwachsener an Schulen und in anderen Institutionen.

Nebst meinen permanenten Weiterbildungen in Kinesiologie und im musikwissenschaftlichen Bereich, habe ich mich zur Tanzleiterin mit den Schwerpunkten Kreativ- und Kindertänze, Meditations- und Volkstänze ausgebildet.

 

Als Mutter von vier Kindern, Begründerin und Leiterin eines Mutter – Kind und eines Vorschulmusizierens sowie als berufstätige Lehrerin und Heilpädagogin, darf ich die (musikalische) Welt des Kindes aus nächster Nähe miterleben und mitgestalten.

 

Nebst meinen musikalischen Tätigkeiten und meinem Muttersein, begleite ich Menschen beratend und unterstützend auf ihrem Lebensweg – meine Freude am Leben, meine Ausbildungen sowie meine ständigen Lernprozesse an meiner eigenen Persönlichkeit, helfen mir dabei.

Aus- und Weiterbildungen

 

Lehrerseminar Kreuzlingen

Kinder- und Jugendpsychiatrisches Zentrum Sonnenhof

Universität Zürich

Konservatorium Zürich

Konservatorium Kiev

HfH Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich

 

 

Gesangsunterricht bei Eva Berger, Franziska Stäehlin, Kurt Ammann, Hanspeter Schär, Conny Dierauer-Jahn, Monica Quinter

Violinunterricht bei Christine Meier, Martin Sigrist, Ursula Bagdasarjanz, Cristina Ungureanu

Blockflötenunterricht bei Hanspeter Schär

Tanzleiterausbildung bei Brigitta Ulusoy, Kurse bei Irene Blum

 

Beraterausbildung API bei Ruth Schmidhauser, Bruno, Michael und Louise Huber

Internationale Module in Autismus-Spektrum-Störung ASS (mit Schwerpunkt Asperger Syndrom), Kinesiologie, Touch for Health und Brain-Gym

Ausbildungsblöcke in Gesprächsführung

Bachblütenmodule bei Urs und Martha Matzinger, Willy Küttel