Mein Name ist Jacqueline Rubli – Schwank

 

Seit vielen Jahren arbeite ich als diplomierte Schulische Heilpädagogin, diplomierte Beraterin und Coach, diplomierte Lehrerin für musikalische Früherziehung und Grundschule, Primarlehrerin, Dozentin an Fachhochschulen und Kursleiterin musikalisch, pädagogisch, kreativ, begleitend, beratend und unterstützend mit Eltern und Kindern verschiedener Altersgruppen an Schulen und anderen Institutionen. 

Dabei setze ich den Fokus auf das Präventive und Positive. Jeder Mensch bringt viel Können und seine innere Stärke mit, wenn das Umfeld stimmt.

 

Mir ist es ein grosses Anliegen, besonders den Kindern diese Chance zu geben, in ihren inneren Stärken wachsen und gedeihen zu dürfen! Deshalb setze ich mich mit Herz und meiner ganzen Liebe dafür ein, dass ALLE Kinder dieselbe Chance für eine gute Bildung bekommen. Mein reiches und umfassendes Wissen und meine langjährigen Erfahrungen, welche sich zu einem bunten Blumenstrauss zusammenfügen, schenke ich gerne Eltern, jungen und sehr jungen Menschen, suchenden und findenden Seelen, DIR und deinem SEIN!

 

 

Als Mutter von vier Kindern und berufstätige Leiterin, Beraterin, Coach  und Heilpädagogin, darf ich die (musikalische) Welt des Kindes und der Eltern aus nächster Nähe miterleben und mitgestalten.

 

Nebst meinen heilenden, beratenden und musikalischen Tätigkeiten und meinem Muttersein, begleite ich Menschen beratend und unterstützend auf ihrem Lebensweg – meine Freude am Leben, meine Ausbildungen sowie meine ständigen Lernprozesse an meiner eigenen Persönlichkeit, helfen mir dabei.

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen

 Lehrerseminar Kreuzlingen

Kinder- und Jugendpsychiatrisches Zentrum Sonnenhof

Universität Zürich

Konservatorium Zürich

Konservatorium Kiev

HfH Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik Zürich

Life Academy Deutschland

Living sense Coaching Institut Zürich/Bürglen/Bern

Schule für Kinesiologie, Zürich

 

 

Ausbildung zur Kinesiologin, Touch for health, Brain gym bei Urs und Margrit, Matzinger

Beraterausbildung API bei Ruth Schmidhauser, Bruno, Michael und Louise Huber

Internationale Module in Autismus-Spektrum-Störung ASS (mit Schwerpunkt Asperger Syndrom)

Ausbildungsblöcke in Gesprächsführung

Bachblütenmodule bei Urs und Martha Matzinger, Willy Küttel

Gesangsunterricht bei Eva Berger, Franziska Stäehlin, Kurt Ammann, Hanspeter Schär, Conny Dierauer-Jahn, Monica Quinter

Violinunterricht bei Christine Meier, Martin Sigrist, Ursula Bagdasarjanz, Cristina Ungureanu

Blockflötenunterricht bei Hanspeter Schär

Tanzleiterausbildung bei Brigitta Ulusoy, Kurse bei Irene Blum